Navigation

Aktuelles

08.05.2023: "Werk 2" in Betrieb genommen

Vergangene Woche war es soweit…wir konnten wir unser neues „Werk“ in Betrieb nehmen. Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung unserer neuen, fleißigen Mitarbeiter und wollen damit einen kleinen Beitrag zur Unterstützung unserer Umwelt leisten (und freuen uns natürlich ganz besonders auf das Verkosten der ersten Ernte).


07.11.2022: Aufstellung und Inbetriebnahme TruBend 7050

Am 07.11.2022 haben wir mit unserer neuen Abkantpresse TruBend 7050 eine der modernsten und schnellsten Maschinen zum Biegen von Teilen in Betrieb genommen. Mit einer Arbeitsbreite von bis zu 1.530 mm  und einer Presskraft von 50 t stellt sie die ideale Ergänzung zu den bereits im Einsatz befindlichen Maschinen dar.


20.09.2022: Neue Längsnahtschweißmaschine geht in Betrieb

Am 20.09.2022 konnten wir unsere neue WIG-Längsnahtschweißmaschine ELENA 1100-II aufstellen und in Betrieb nehmen. Damit ist das Schweißen von austenitischen und ferritischen Edelstählen, sowie Stahl bis zu einer Materialstärke von 3,0 mm und einer Länge von 1.000 mm möglich. Aufgrund des Alters der bisher im Einsatz befindlichen Längsnahtschweißmaschine, sowie zur Erhöhung der Prozesssicherheit war eine Investition in eine neue und hochmoderne Maschine unumgänglich.

Hier finden Sie uns:

Sachsen - Vogtland - Hammerbrücke

Johannes Steiniger Metallwarenfabrik